Hubert Sowa

Hubert Sowa, Professor für Kunst und ihre Didaktik an der Hochschule Ludwigsburg trägt schon lange eine bestimmte Vorstellung zu einer Performance in sich. Anlässlich des Finanzamtprojektes wird er dieses nun endlich umsetzen. Der Künstler steht vor seinem Bild und singt! Keine Angst, der Künstler wird eine Sängerin bitten, den Gesang zu singen. Dennoch ist es sein Gesang, den er im Geiste während der Malens niedergeschrieben hat und den er in seinen Bildern mehr gezeichnet hat als komponiert. Diese Gesänge füllen ganze Bücher. Und nun ertönt ein Gesang zu einem ausgewählten Bild. Dieses tönende Bild wird zu sehen sein.

 

Hubert Sowa
Bamberg / Ludwigsburg
www.ph-ludwigsburg.de/731.html

Vernissage im Finanzamt Bayreuth am 13. April 2008

"Ein schönes Bild"
Modellvortrag von Hubert Sowa
mit Dorothea Chmel (Gesang)